Round Dance Workshop Wochenende 2020

Leutesdorf 2020

Workshop 2020
Workshop 2020

Leutesdorf 14.8. – 16.8. 2020 mit Rumba und Paso Doble

Warum ist es am Rhein so schön?
Es ist wohl diese einmalige Mischung aus romantischen Burgen, Weinreben soweit das Auge reicht, dem Rhein selbst und dazu noch ein Wochenende voller Musik und Tanz.
Abgerundet wird das Ganze mit motivierten und gut gelaunten Tänzern aus Nah und Fern.
Am zweiten Augustwochenende ist es wieder soweit. Vom 14.8. bis zum 16.8. wird die moderne und komfortable Jugendherberge in Leutesdorf am Rhein wieder zum Treffpunkt tanzverrückter „Hühner und ihrer Freunde“ unter dem Motto „Shakin`Tailfeathers and friends“. Leutesdorf liegt direkt am Rhein, auf halbem Wege zwischen Koblenz und Bonn.
Dort wurdevor einigen Jahren ein ehemaliges Kloster zu einer der modernsten Jugendherbergen bundesweit umgebaut. Übrigens, Leutesdorf ist nicht nur mit dem Auto gut zu erreichen, sondern auch per Bahn.

In diesem Jahr stellen die beiden Tanzleiterpaare, Wolfgang und Anni Weber auf der einen, sowie Ilona und Stefan Lankuttis auf der anderen Seite als Workshop-Rhythmen Rumba und eine Einführung in Paso Doble in den Mittelpunkt des Tanzwochenendes, das übrigens bereitszum sechsten Mal stattfindet.

Neben den beiden Workshops am Samstag gibt es noch ein abwechslungsreiches Tanzprogramm am Freitag- bzw. Samstagabend. Am Sonntagvormittag erhalten die Tänzer die Chance, das am Vortag gelernte noch einmal zu wiederholen und zu festigen.
Nach dem Tanzprogramm gibt es dann noch ausreichend Gelegenheit zum geselligen Beisammensein bei der „Afterparty“ auf der Terrasse mit Blick auf den Rhein oder im modernen Ambiente der Jugendherberge.

Hier kann man ein Glas regionalen Wein, ein frisch gezapftes Bier oder Ähnliches genießen. Und spätestens dann wird klar, warum es am Rhein im Allgemeinen und in Leutesdorf im Besonderen so schön ist. Seid dabei, wenn es im August wieder heißt „Shakin‘ Tailfeathers and friends“. Wir freuen uns auf euch!

Download Flyer