9.8 – 11.08.2019 – Tanzwochenende mit Langsamer Walzer und Slow Twostep in Oberwesel

Round Dance Clinic

9.-11.08.2019

in der
Jugendherberge
Oberwesel am Rhein

Tanzwochenende der Shakin` Tailfeathers & Friends

mit

Ilona & Stefan Lankuttis

und

Wolfgang & Anni Weber

Download Flyer: Round-Dance-Weekend 2019 in Oberwesel am Rhein

Aller guten Dinge sind 5

Im August 2015 machten wir uns zum ersten Round Dance Tanz-Wochenende der Shakin` Tailfeathers auf den Weg. Es sollte ein Übungswochenende für unsere Clubmitglieder, und Freunde des Vereins werden.  Wir hatten uns mit unseren Freunden Wolfgang und Anni Weber verabredet dieses Wochenende durchzuführen, da wir bereits in Russland zusammen sehr erfolgreich Round Dance unterrichtet hatten, und viel Spaß dabei erlebt haben. Wir reservierten einige Zimmer und einen Saal in der Jugendherberge in Bingen, und freuten uns auf ein schönes Wochenende.  Das wurde es auch.  Bei tropisch heißen Temperaturen, um die 35 Grad, tanzten wir das ganze Wochenende mit 30 Tänzern.  Wir hatten uns als Programm Walzer Phase III bis IV und Jive PH IV auf die Fahne geschrieben.  Niemand störte sich an den Temperaturen. Zum Glück lautet  das Motto der Shakin` Tailfeathers  „wir wollen schwitzen“.

Die Tänze unseres ersten Wochenendes waren „I Still believe“ WZ PH III von Armstrong und „The Godfather“, WZ PH IV von Stefan & Ilona Lankuttis, sowie zwei Jives: „You make my Pants want to get up and dance“ Jive PH IV +2 von Christine & Theron Hixon und „Majestic“ Jive PH IV+2 von Steve & Irene Bradt.

Das Wochenende wurde ein großer Erfolg, und wir wurden auch gleich gefragt, ob wir das wiederholen würden.

Gesagt, getan. Im folgenden Jahr 2016, wieder im August, suchten wir uns eine neue Jugendherberge mit einem größeren Saal, und fanden diese im schönen Altleiningen in der Pfalz. In einem alten Burg- Gemäuer mit Schwimmbad vor der Haustüre.  Perfekt für die heiße Jahreszeit.

In diesem Jahr hatten wir uns für Mambo und Foxtrot entschieden.  Die gewählten Tänze waren ein PH III +2 Foxtrot „That`s how it goes“ von Casey & Sharon Parker sowie „You`ve got a friend“ PH IV+2 von Lankuttis. Als Mambo Workshops wurden „Morenito“ MB PH IV von Howard & Anna Hoffman, sowie „Mariana“ MB PH IV von Wolfgang und Anni Weber angeboten.   

Auch in Altleiningen waren wir gut gebucht und hatten diesmal 40 Tänzer zu Besuch.  

Da die Nachfrage immer noch vorhanden war, entschlossen wir uns noch ein drittes Wochenende anzubieten. Aller guten Dinge sind schließlich drei.  Also suchten wir in 2017 wieder eine Jugendherberge mit großem Saal, und wurden in Leutesdorf am schönen Rhein, fündig. Diese Jugendherberge gehört zu den modernsten Häusern in Deutschland, und hat schon Hotelqualität.

In Leutesdorf unterrichteten wir Tango PH IV+2 „Lola“. Eigenkomposition Lankuttis, und Cha Cha Cha „Dans ta Chambre“ ebenfalls PH IV+2 von Takao & Setsuko Ito.

Das Wochenende, genau wie die vorherigen wurde ein voller Erfolg. Dass die Temperaturen so hoch waren, schien niemanden vom Tanzen abzuhalten. Wir hatten einfach zu viel Spaß.

Eines unserer Clubmitglieder machte uns darauf aufmerksam, dass eine Veranstaltung nach 3maligem Stattfinden eine „Institution“ sei. Mit anderen Worten es muss weitergehen! Im darauffolgenden Jahr 2018 trafen wir uns dann alle wieder, an gleicher Stelle in Leutesdorf, um uns mit West Coast Swing und Wiener Walzer zu beschäftigen. Eine mutige Kombination, wie sich herausstellte. Trotzdem hatten alle anwesenden Tänzer viel Spaß, und es wurde wie immer viel gelacht.  Die Tänze waren: „Dirty low down and bad“, PH V WCS Eigenkomposition von Stefan & Ilona Lankuttis und „ Bamboozled“ PH IV Viennese Waltz von Michael & Regina Schmidt.

Ja, und dieses Jahr 2019 feiern wir tatsächlich schon unser 5.Jubiläum! Kaum zu glauben.  Auch dieses Jahr zieht es uns wieder an den Rhein. Oberwesel ist dieses Jahr unser Ziel. Hoch über dem Rhein gelegen bietet sich ein wunderbarer Blick ins Rheintal. Ausgestattet mit einem großen Saal für viele schöne Tänze, und als Sahnehäubchen ein Hallenschwimmbad zur Entspannung. 

Die Workshop-Rhythmen sind dieses Mal Slow Two Step PH V und langsamer Walzer PH IV. Wir freuen uns schon drauf. Es wird sicher auch eine kleine Überraschung geben, Wolfgang, Anni und wir sind schon am planen……. 

 

………Fortsetzung folgt……….

 

This entry was posted in News, Veranstaltungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.