Gesellschaftstanz

Zunächst wurde diese Tanzgruppe online unterrichtet. Nachdem die Coronamaßnahmen gelockert wurden, wurde daraus eine eigene Gruppe in der Tanzabteilung. Wer mit Standard und Latein beginnen möchte, ist bei dieser Gruppe genau richtig. Hier wird das klassische Programm der Tanzschulen und Tanzsportvereine aus dem Welttanzprogramm angeboten:
Standard und Latein

Standardtänze
Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep

Lateinamerikanische Tänze
Cha-Cha-Cha, Samba, Rumba, Paso Doble und Jive

Auch Modetänze wie West Coast Swing und Discofox, oder Nightclub Two Step gehören zu den Gesellschaftstänzen und werden als Kurse angeboten, ebenso Tänze aus dem "Australian New Vogue" Programm.

Wie jede unserer weiteren Gruppen freuen wir uns über weitere Mit-Tänzer/innen.

Einfach mal zum "Schnuppern" vorbeikommen, und Spaß haben. Bitte dafür echte Tanzschuhe mitbringen, falls die nicht vorhanden sind, tun es auch Schuhe, die keine schwarzen Streifen auf dem Hallenboden hinterlassen.

Ab 2023 werden in den ersten 45 Minuten Grundlagen und Technik vermittelt, besonders für Anfänger und Wiedereinsteiger. Im zweiten Teil werden die bekannten Folgen und Tänze geübt und neue Tänze unterrichtet (z.B. Discofox).

Wann?Freitags 20:00 Uhr- 21:30 Uhr
Wo?Sporthalle der Otto-Hahn-Schule
Straßburger Str. 58
65428 Rüsselsheim am Main